Neuigkeiten

Unsere Philosophie

Wir sind nicht, wie so oft behauptet, die letzten unserer Art, sondern die ersten einer neuen Generation, der “Genuss-Fachgeschäfte”!

Das Wort “Lebenmittel” besteht aus den Worten “Mittel” und “Leben”, was wiederum zeigt, dass gerade Lebensmittel ein wichtiger Faktor für ein gesundes und glückliches Leben sind.

Dabei wird leider immer mehr auf materielle Dinge wie “coole Kleidung” wert gelegt, als auf das  was der Körper am dringendsten braucht, nämlich die Nährstoffe.

Wir wollen wieder, dass Bewusstsein der Menschen zum Thema Lebensmittel stärken und sie durch Genuss zur Wertschätzung dieser bringen. Essen soll nicht schnell herunter geschlungen werden, sondern es soll mit Zeit und Genuss wahrgenommen werden.

Um unser Ziel zu erreichen, haben wir das wichtigste Gut von Österreich zur Hilfe genommen, nämlich die kleinen innovativen Produzenten aus ganz Österreich! Diese stellen für uns einen wichtigen Faktor im Kampf gegen die sogenannten “Mainstream Lebensmittel” dar und werden uns  zum dauerhaften Sieg der “Genuss Lebensmittel” verhelfen.

Jeder Konsument sollte  sich daher selbst folgende Fragen beschäftigen:

  • Wie wurden meine Lebensmittel produziert? 
  • Welche Auswirkung hat das Lebensmittel auf meine Gesundheit? Kurzfristig aber auch Langfristig?
  • Haben sich die Produzenten mit dem Produkt beschäftigt bzw. können sie sich damit identifizieren?
  • Hat das Lebensmittel einen Mehrwert für mich und für meine Umwelt?

 

Liebe Grüße

              Euer Peter Fröhlich